Re: nochmal Lima fragen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 21. Oktober 2018 15:06:55:

Als Antwort auf: nochmal Lima fragen geschrieben von Sebastian aus 31137 Hi am 21. Oktober 2018 11:48:57:

Servus Sebastian,

Ich habe die Lima jetzt ausgebaut , (Billig) Regler eingebaut, vorher abgekärchert und mit Bremsenreiniger saubergemacht. Kann ich die irgendwie durchmessen so im nicht eingebauten Zustand ?

komplett durchmessen nein. Du kannst Masse an Masse klemmen und +12V auf D+. Dabei solltest du merken, daß die Lichtmaschine einen erheblichen Drehwiderstand bekommt, sobald Spannung anliegt an D+. Damit weißt du zumindest, daß der Erregerkreis funktioniert. Alles andere zeigt sich erst, wenn sie läuft.

Welche Kabel /Kabelfarben kommen an welche Anschlüsse, die geschraubten sind ja klar, aber was kommt normal an die W Klemme.
geschraubt sind B+ (groß) und D+ (klein), gesteckt war noch 1 Klemme, weiß die Kabelfarbe aber gerade nicht.

Da gibt's ja nicht viel Auswahl. B+ rot, D+ blau, bei Klemme W bin ich mir jetzt nicht sicher. Ab dem Sicherungskasten ist dieses Kabel grün. Es gibt aber ja auch keine anderen Anschlüsse, die überhaupt mit dem Fahrzeug verkabelt werden. Also wenn vom Fahrzeug her ein zusätzliches Kabel mit Flachstecker da ankommt, dann muss das für Klemme W sein. Der Entstörkondensator wird auf B+ gesteckt, aber dessen Anschluss kommt ja nicht vom Fahrzeugkabelbaum.

Hier noch das Anschlussschema:

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten