Re: Perkins gegen DW tauschen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Harald M am 21. Oktober 2018 11:59:41:

Als Antwort auf: Re: Perkins gegen DW tauschen geschrieben von Chris am 17. Oktober 2018 20:59:34:

Servus Ernst,
also einen DW im geneigten Einbau wird nicht funktionieren. Einen DW stehend wie einen CP einzubauen sollte mit überschaubarem Aufwand möglich sein, wenn passende Spenderteile vorhanden sind. Die Kupplungsglocke wäre wichtig, bei der Vorderachse bin ich mir nicht ganz sicher. Die Hinterachse müsstest du aber auch tauschen sowie das Schaltgetriebe selber. Der Perkins-Diesel ist aufgrund niedrigerer Drehzahlen und höheren Drehmoments länger übersetzt, da hat ein DW sicherlich Probleme, das Auto überhaupt noch richtig zu ziehen.
Wieso willst du überhaupt tauschen? Was spricht gegen den Perkins?
Gruß Chris

Hallo
Ich habe mal vor vielen, vielen jahren einen Perkins ausgebaut und einen CP eingebaut.
Du musst nur alle Teile für den Umbau haben. Der CP Motor sollte koplett sein. Weiterhin musst Du den Kühler vom CP haben.
War keine große Sache. Ein Wochenende hat der Umbau gedauert.
Dazu muss ich aber sagen, das ich vom Fach bin und wusste was ich vorhatte.
Gruße HARALD



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten