Was versteht man unter ´´Troll´´ ?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 21. Oktober 2018 11:23:27:

Als Antwort auf: Re: he made my day: ein wirklich lustiger Troll - sonst textlos. geschrieben von Christian am 21. Oktober 2018 09:43:33:

Hallo, Christian!

"Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt."

Dieser Text ist der Anfang von https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur).
Die Qualität der Wikipedia-Beiträge ist meist so gut, dass ich zum Einstieg in ein Thema zuerst dort nachschaue.

Das hiesige Forum zeichnet sich aus durch Nicht-Registrierung und besondere Hilfsbereitschaft.
Es ist daher für Trolle sehr anfällig, aber wegen der recht geringen User-Zahl zum Glück nicht sehr attraktiv.

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten