Re: Anhängelast auf 2,5t erhöhen ging schief


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von trausti aus PAF am 19. Oktober 2018 23:59:48:

Als Antwort auf: Re: Anhängelast auf 2,5t erhöhen ging schief geschrieben von Chris am 19. Oktober 2018 19:40:06:

Hallo,
hatte heute die gleiche Problematik.
LT 28 Florida aufgelastet 3,0t HU ohne Mängel. :)
Dann meine Frage nach der Anhängelasterhöhung. Der Chef der TÜV-Niederlassung, der den LT mit sehr guter Laune geprüft hat, hat die alten VW-Unterlagen zu diesem Thema herausgesucht. Leider steht da mehrfach nur der Hinweis "2000kg" und "keine Erhöhung möglich". Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich versuche an weitere Unterlagen ranzukommen und dann wieder bei ihm vorbeischaue.
=> ich wäre ebenfalls sehr interessiert an den Unterlagen allgemein zur Anhängelast vom Lt 28.
Soweit ich mich erinnere, war im Forum immer die Rede davon, dass 2,5 eigentlich immer gehen. Ausnahme Florida, da von Westfalia aus unerfindlichen Gründen nur bis 2t freigegeben
Grüße Christian


Servus Christian,
es gibt dazu einen Leitfaden von VW, wo die Anhängelasten für sämtliche LTs aufgelistet sind. Bin aber die nächsten drei Wochen nicht daheim und hab daher keinen Zugriff auf die Unterlagen.
Wenn du bis dahin das Problem noch nicht lösen konntest, sag Bescheid.
Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten