Re: Thema dauerwerbesendung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Bernhard aus Weinheim am 19. Oktober 2018 09:35:49:

Als Antwort auf: Re: Thema dauerwerbesendung geschrieben von ltpit(Peter) am 19. Oktober 2018 08:35:06:

Mein DW Baujahr 90 ich glaube August hat auch Hydrostatischen und da ist nichts umgebaut

Moin Chris, hallo Georg!
Ich hab das immer am Hinweis auf geänderte Steuerzeiten und das berühmte "Maß "a" der Nockenwelle im RLF fest gemacht. Das hat sich 07.89 laut RLF geändert (ich hatte irrtümlich "Mitte 87" geschrieben), DW und DV wurden aber anscheinend bis Mitte 1991 gebaut.
Die Motoren mit Hydros dürften auch mit Viscolüfter und mit dem Ventildeckel mit dem höheren Einfüllstutzen ausgestattet sein. Der Ventildeckel trägt dann auch den Aufkleber mit dem Hinweis auf Hydrostößel.
Gruß,
Tiemo
Hallo Tiemo
Mein DV. Baujahr 7.1990 hat Hydros+einen starren Lüfter.Denke mal das der Viskolüfter bei einem 5Tonner auch nicht viel Sinn macht.
Meine zu Wissen,das die Viskolüfter nur bis LT40 Fahrgestellen in den DV. oder DW. verbaut wurden.Die 45-55er Pritschen hatten alle starre Lüfter.Die ersten Hydroköpfe wurden mitte 89 in den DW+DV. Motoren verbaut.
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten