Re: Thema dauerwerbesendung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Christian am 18. Oktober 2018 11:59:01:

Als Antwort auf: Re: Thema dauerwerbesendung geschrieben von Joachim S am 18. Oktober 2018 11:37:41:

Yo Jo danke für den Vorschlag wie ich deine Worte behandeln soll /mach ich und hätte ich sowieso so gemacht.
Ich würde garnicht nur den Lader alleine betrachten sondern die geringere Reibung im motor,Kolben und Kurbelwelle welches den Ausschlag gibt schneller zu reagieren auf die Veränderung der Kraftstoffmenge.erhöht sich die kW Drehzahl erhöht sich auch der Durchsatz auf der abgasseite und im selben Moment geht auch der Fliehkraftregler in der pumpeweiter auf. Das ganze Spiel ist ja drehzahlabhängig und nicht gaspedelstellungsabhängig. Hä das mal ein Wort gibt's das überhaupt. Also das Zusammenspiel der Komponenten wird flüssiger weil die Reibung sich verbessert ist meine Theorie. ..
Gruß Christian

zitat>Hi Christian,
fällt dir eine plausible Erklärung ein, wie das Zeug ein früheres Ansprechen des Laders bewirken kann?
Weniger mechanische Reibung des Laufzeugs? Ich halte das für ausgeschlossen, weil dort hydrodynamische Schmierung vorliegt, bei der es ausschließlich auf die Viskositär des Öls ankommt.
Nimm es bitte als als ernst gemeinten Diskussionanstoß, nicht als Herabwertung deiner Beobachtungen ;-)
Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten