Re: Lichtmaschine Doka 2,4 DW und Ventildeckeldichtung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 17. Oktober 2018 21:04:31:

Als Antwort auf: Lichtmaschine Doka 2,4 DW und Ventildeckeldichtung geschrieben von Sebastian aus 31137 Hi am 16. Oktober 2018 21:54:20:

Servus Sebastian,

es ist vollbracht , der DW läuft wieder, allerdings lädt die Lima garnicht, null, entsprechend leuchtet auch die Batteriekontrolleuchte.
Da ich nicht weiß ob es die Lima oder der Regler ist die Frage erstmal nach Teilenummern um ersatz zu suchen, würde mit dem Regler eh anfangen .

Vielleicht besser erst den Fehler finden und dann Teile kaufen? Bau erst mal den Regler aus und schau die die Kohlen an, ob die überhaupt noch vorhanden bzw. lang genug sind. Wenn nein, Kohlen mit oder ohne Regler ersetzen. Wenn ja, dann liegt es vermutlich trotzdem am Regler.
Was ist das für ein Baujahr? Ich habe Ersatzlichtmaschinen da, neu gelagert und bei Bedarf auch mit neuen Kohlen.

Zudem die Frage nach der Ventildeckeldichtung, da wäre auch ne Teilenummer interessant.....

Wozu die Teilenummer? Gibt Fahrzeughersteller, Modell und MOtorisierung an, dann findest die passende Dichtung. Es gibt zwei Varianten, Korkdichtung vierteilig oder Gummimetalldichtung einteilig.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten