Re: Vom Kühlerventilator alle Flügel abgebrochen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 15. Oktober 2018 22:53:29:

Als Antwort auf: Vom Kühlerventilator alle Flügel abgebrochen geschrieben von Andreas am 15. Oktober 2018 16:58:36:

Servus Andreas,

was durchaus mal passieren kann ist, daß die Gummimanschette am Lüfterring bzw. an der Lüfterzarge so porös ist, daß sie einreißt oder sich einfach über den Rand abzieht und dann zwischen die Lüfterflügel gerät. Hatte ich auch schon, zum Glück mit Visco-Lüfter und bei niedriger Geschwindigkeit, da bliebt der Lüfter heile. Bei höheren Drehzahlen und besonders bei starrem Lüfter kann dich das die Lüfterflügel kosten, ja. Zumal der Kunststoff deines Lüfterrades auch nicht mehr der jüngste war.
Ich würde versuchen, alle Teile noch möglichst neu zu bekommen bei Classic Parts. Nur im Notfall auf gebrauchte Teile gehen.
Dann ist natürlich noch die Frage, ob das überhaupt alles sauber montiert war. Auch da kann man Fehler machen, wenn der Kunststoffring schief sitzt oder die Gummimanschette an einer Stelle nicht korrekt in ihrer Nut sitzt.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten