Re: Gaspedal Acl


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 14. Oktober 2018 17:44:50:

Als Antwort auf: Gaspedal Acl geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 14. Oktober 2018 17:17:03:

Hallo zusammen,
ich habe den Schritt getan und mir einen Lt 40 Bj 95 Doka Acl gekauft.
Gestern war ich bei dem Händler befand den Lt für Aufbaufähig/Rahmen in Ordnung Scheckheft Tüv neu,alle Tüvberichte vorhanden ,damit laufleistung von 161000" belegt"..Somit mein erster Turbo,bei der Probefahrt ist mir dann gleich mal meine Erwartung kurz eingeschränkt geworden weil da nicht soviel Schub kam wie ich erwartet hatte,bisher bin ich DW Sauger gefahren .Der Schub kam erst wenn ich das gaspedal gefühlt ab 5 vor 12 getreten habe,sprich mir kommts so vor als wenn ich die ersten 3-5 cm ins leere trete und dann erst gas kommt,da bin ich von meinem alten lt anderes gewöhnt.Meine Frage,ist das so das das Gaspedal am turbo erst so spät reagiert?Gibt es möglichkeiten mit wenig aufwand das straffer zu stellen?Fahre da morgen mit dem zug hin um ihn abzuholen,und fahre aufm rückweg vorraussichtlich beim Peter vorbei,aber bis dahin sinds gut 150 km die ich gefühlt mit nem Vollgasfuß fahren müsste.
Hab auf den Acl bildern gesehen das da 2 Züge an die esp gehen..Bin gespannt und freue mich drauf jetzt bei den Turbo Beiträgen mitzumachen.Der Turbo "Pfeifft"mener meinung nach auch,aber da weiß ich einfach nicht ob das halt so ist bei nem Turbo.
Bin bei der Probefahrt die Hügel in der Eifel rauf und er Beschleunigt auch im 5ten gang Bergauf noch,aber eben mit ner gefühlten effektivität von 2 cm im Gaspedal kurz vor Bodenblech.
Für Beiträge Dankbar
Thomas aus Bielefeld.
PS:Meinen Sauger behalte ich natürlich zum üben am Motor

Moin Thomas

Morgen wirst du genau Wissen, was mit deiner Neuerwerbung los ist.
Bis dahin keine Panik+guten Flug:-).

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten