Re: Filter


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 14. Oktober 2018 10:28:27:

Als Antwort auf: Re: Filter geschrieben von Tiemo am 14. Oktober 2018 01:26:45:

Servus Tiemo,

Es hat tatsächlich Sinn, den Filter in Motornähe zu befestigen, einfach, weil es dort wärmer ist und er nicht so schnell versulzen wird.

das bezweifle ich. Das funktioniert vielleicht, wenn der LT im Schichtbetrieb gefahren wird. Sobald er über Nacht steht, kühlt das kleine Motörchen auch komplett durch. Das machen selbst unsere Lkw-Motoren mit 12L Hubraum.
Und was nutzt es auch, wenn im Filter unversulzter Diesel ist. Dann springt der LT an und man kann vermeintlich damit fahren, bleibt aber spätestens dann liegen, wenn aus dem kalten versulzten Tank bzw. den Leitungen nichts mehr nachkommt bzw. das sulzige Zeug dann nicht durch den Filter geht.

Wobei in unseren Breiten und mit Winterdiesel auch so nichts passieren wird.

Entscheidend ist immer das schwächste Glied. So lange Teile der Kraftstoffanlage außerhalb liegen, bringt ein möglicherweise wärmerer Filter allein auch nichts.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten