Re: Filter


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 13. Oktober 2018 23:43:20:

Als Antwort auf: Filter geschrieben von Carlo Venlo am 13. Oktober 2018 11:59:58:

Servus carlo,

Es macht Sinn den Filter so kurz wie möglich beim Motor zu befestigen. Wie kurzer der letzte Schlauch wie kleiner die Chance das da noch irgendwelche Teilchen im Kraftstoff kommen.

nein, wieso? Wo sollten zwischen Filter und ESP noch Teilchen herkommen? Die Länge des Schlauchs ist nicht entscheidend, wie Peter schon sagt. Es kommt ja kein Schmutz von außen durch das Material der Leitung durch.

Ist in der Einspritzpumpe eigentlich noch ein grobfilterchen wie in einem Wasserhahn? Oder ist in der Pumpe gar nichts mehr?

Nein, sowas gibt es da nicht. Wozu auch? Der Kraftstofffilter ist so fein, daß da kein Schmutzpartikelchen durchkommt, das in einem Grobfilter dann hängen bleiben würde. Anders gesagt, ein Grobfilter, der im Kreislauf hinter einem Feinfilter sitzt, ist völlig sinnlos.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten