Re: Filter


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 13. Oktober 2018 16:21:29:

Als Antwort auf: Filter geschrieben von Carlo Venlo am 13. Oktober 2018 11:59:58:

Das endwässern im Radhaus ist da wesendlich einfacher+endspannter machbar.
Es macht Sinn den Filter so kurz wie möglich beim Motor zu befestigen. Wie kurzer der letzte Schlauch wie kleiner die Chance das da noch irgendwelche Teilchen im Kraftstoff kommen.
Ist in der Einspritzpumpe eigentlich noch ein grobfilterchen wie in einem Wasserhahn? Oder ist in der Pumpe gar nichts mehr?

Moin Carlo

Keine ahnung warum der Schlauch hinter dem Filter, so kurz wie möglich sein sollte.
Sauber bleibt Sauber, auch nach mehreren Metern noch.

In unseren meisten alten LT1 Dieseln, gibt es nur ein Messingsieb in der Rücklaufhohlschraube,das hat aber nur die Aufgabe die nur 0,55mm. grosse Rücklaufbohrung vor dem verstopfen zu schützen,damit die Funktion erhalten bleibt.Alles was aus Metall hat kann auch irgendwann etwas abrieb erzeugen.

Wenn du aber heute bei VAG. nach Etka. die Hohlschraube zum eingang der ESP. bestellst, hat die dann ein Messingsieb.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten