Re: Wo muessen die Roehrchen verbunden werden


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von David Heck am 13. Oktober 2018 09:27:47:

Als Antwort auf: Re: Wo muessen die Roehrchen verbunden werden geschrieben von ltpit(Peter) am 13. Oktober 2018 08:23:07:

Guten Morgen Peter,
ich danke dir, jetzt macht das fuer mich Sinn...
Hab den Motor gestern Nachmittag nach mehreren Versuchen und Befuellung saemtlicher Kraftstoffschlaeuche irgendwann ohne Starterspray zum laufen gebracht, danke fuer den Tipp Tiemo. Der Motor laeuft nun schoen rund. Bei hoher Drehzahl faengt etwas an zu quitschen, so Richtung Luefterrad. Wenn ich stabiles Internet habe stell ich mal ein Video ein, was ich gestern gemacht habe.
Wir sind uebergluecklich den LT Colorado nach mehr als 3 Jahren in der Scheune wieder zum Leben erweckt zu haben, bald geht die Arbeit weiter...
Danke und bis bald

Hab mir gerade den LT neueren Jahrgangs (unserer ist Baujahr 81) angesehen.
Ich vermute, dass unser LT jetzt gerade nur an einen Dieselfilter oben an der Einspritzpumpe verbunden ist. Der untere Dieselfilter am Rad vorne links war "abgeschaltet". Gibt es einen Grund, warum man sowas macht? Vom Fabrikat her sind beide gleich Mann Filter 842/2.
Guten Tag,
weggehend vom Filter am linken Vorderrad kurz vor der Motorabdeckung am anderen Filter enden zwei Rohrleitungen. Auf dem einen Anschluss haengt lose ein etwa 40 cm langer Schlauch am anderen Rohr kein Schlauch. Koennt ihr mir sagen, wie ich die, bzw. wohin ich die verbinden muss?
Ein Bild habe ich in der Datenbank hochgeladen: http://www.lt-forum.de/4images/details.php?image_id=3551
Danke
Hallo David
Klar gibt es einen Grund warum so etwas gemacht wird.
Zwei mal gleicher Filter, ergibt erhöhten durchflusswiederstand.In der Praxis heisst das etwa 5Pferde gefühlt weniger am Start:-).
Wie Chris schon erklärt hat, gehört da ein Wasserabscheider hin(Radhaus)der eigendlich nur ein leeres Filtergehäuse ist.
Ich gehe immer hin+endferne den Kraftstoffilter im Motorbereich+Baue den ins Radhaus.Der Vorteil dabei ist schnellerer Wechsel+leichteres endwässern des integrierten Wasserabscheiders.Kenne fast niemanden der das endwässern richtig macht+ wirklich ernst nimmt+auch mal macht.
Jeder der den schon mal im Motorraum endwässert hat wird Wissen was ich meine.Das endwässern im Radhaus ist da wesendlich einfacher+endspannter machbar.
Nicht jeder LT1 hatte vom Werk aus diesen zusätzlichen Wasserabscheider, weil auch im Krafstoffilter einer integriert ist.
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten