Re: Rundsteckhülsen für Stecker Zentralelektrik = Bezugsquelle und Maße?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 10. Oktober 2018 21:42:18:

Als Antwort auf: Re: Rundsteckhülsen für Stecker Zentralelektrik = Bezugsquelle und Maße? geschrieben von Stefan Steinbauer am 10. Oktober 2018 17:31:27:

Servus beinand',

Ganz wichtig ist der Abstand von der Vorderkante zur Hinterkate der Verriegelungskrallen.

das ist genau der Punkt. Deshalb scheiden die 3,5mm Steckhülsen von Würth auch schon wieder aus, die passen nicht. Die 1,6mm-Stecker dagegen sollten passen.

Ich habe mich auch mit den VW-Steckhülsen mal beschäftigt. Also 1,6 (1,65) und 3,5mm sind schon mal korrekt. Dann gibt es Unterschiede bei der Rastnasenposition und beim zu verwendenden Leitungsquerschnitt.

Die 1,6er sind allgemein kein Problem, die habe ich von mehreren Lieferanten gefunden. 3,5mm-Hülsen dagegen scheinen eher exotisch geworden zu sein, zumindest wenn die Rastnasen so weit hinten sitzen sollen. Da müssen wir weiter suchen.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten