Re: Erfahrungen AMP Superseal Steckerverbindungen?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von CH Michl am 10. Oktober 2018 07:19:44:

Als Antwort auf: Erfahrungen AMP Superseal Steckerverbindungen? geschrieben von Thomas_aus_UL am 09. Oktober 2018 20:59:07:

AMP Superseal, die machen eigentlich einen guten Eindruck, und sind ja theoretisch sogar dicht. Gibts Erfahrungen zu den Steckverbindungen?
Ich bin natürlich auch offen für andere Ideen in Sachen Steckverbindung, sollte halt nicht riesig sein...
Lg Thomas

Servus Thomas,

wir verbauen die AMP Superseal in manchen Geräten von uns seit Jahren und hatten bisher noch keine Probleme. Ist auch ein üblicher Stecker im KFZ-Bereich. Habe früher Sensoren für Großmotoren entwickelt, da war das auch ein gängiger Stecker. Alternativ kannst du auch mal dir die Deutsch-Stecker anschauen, sind auch bei neueren VW's verbaut.

Du musst halt nur drauf achten, dass du die Dichtungen, die über die einzelnen Litzen geschoben werden, um die Rückseite des Steckers abzudichten, im passenden Durchmesser nimmst.
Wird gerne bei verschiedenen Querschnitten übersehen, und dann säuft dir der Stecker ab. Ansonsten eine sehr robuste Konstruktion und auch gut montierbar.
Ich würde aber auf jeden Fall die richtige Crimpzange empfehlen sonst ist es halt auch nicht dauerhaft haltbar, und evtl. auch den Ausdrückdorn, wenn mal was schiefgeht.

Grüße Michl



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten