Re: Erfahrungen mit slick 50


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Oma-Herta (Martin aus Hamburg) am 09. Oktober 2018 21:40:56:

Als Antwort auf: Erfahrungen mit slick 50 geschrieben von Ernst am 09. Oktober 2018 16:51:47:

Hallo
hat jemand Erfahrung mit slick 50 gemacht. Ein bekannter lobt das zeug bzw beschreibt das der Motor spürbar freier läuft und der Turbolader deutlich früher beginnt zu drücken. Kann das jemand bestätigen oder gibt's gegenteilige Erfahrungen.
Gruß Ernst

Hi Ernst.

ich habe damals 1993 in meinen Ascona C/CC 115PS das getestet. Wurde mir damals heiß empfohlen.

Da war das so, dass man einen Ölwechsel machen sollte, dann den Wagen warm fahren und dann das aufgewärmte Slick50
reingießen und dann durfte man nicht mehr als 2000U/min min 100Km fahren. Erst dann durfte man wieder auf die Tube drücken.
Angeblich sollte sich dann etwas ans Metall ablagern und winzige Unhebenheiten oder Kratzer schließen.
Hat glaube ich 90 DM gekostet. Ich muss sagen, der Wagen war superleise geworden und zog wieder richtig ab.
Ob das Einbildung war kann ich nicht sagen.
Dann wurde die Rezeptur geändert. Es konnte dann einfach kalt eingefüllt werden.
Habe dann von den gleichen Leuten gehört, dass das neue Slick50 nicht mehr gut ist. (das war dann so ca. 1-2 jahre später.)

So viel zu meiner Jugend :)

Lg Oma-Herta
(Martin aus Hamburg)



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten