Re: Schraube am Antriebsrad für ESP ist LOCKER!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LT-Harry am 09. Oktober 2018 15:46:19:

Als Antwort auf: Re: Schraube am Antriebsrad für ESP ist LOCKER! geschrieben von Ingolf Berlin am 09. Oktober 2018 15:17:39:

Frage ist jetzt noch, wie kriege ich nach erfolgter Einstellung die 200Nm auf die Schraube? Meine Idee wäre, ein Loch in mein Rohr zu bohren und dort eine Federwaage einzuhängen. Ein Drehmomentschlüssel pass ja wegen Platzmangel nicht.



Servus Ingolf
Falls du mit 200Nm das hintere Nockenwellenrad meinst, da gibt es nen Trick

Der Trick ist, man zieht die Schraube mit 100Nm an, oder nimmt nen Drehmomentschlüssel mit Gabeleinsätzen.

Gruß @Harry

Alle Angaben ohne Gewähr
Spritmonitor.de
PS: Wie kommst du auf 200Nm ??



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten