Re: Mein Lt Td Bj 87 dreht durch


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 08. Oktober 2018 23:55:19:

Als Antwort auf: Mein Lt Td Bj 87 dreht durch geschrieben von Hardi Freiherr von Geröllheimer am 08. Oktober 2018 19:59:55:

Hallo Hardi!

Da ist wohl was verharzt in deiner ESP.
Manchmal klemmt das Regelhebelwerk oben in Deckelnähe, da hilft manchmal Lösen des Deckels, ein bisschen rumwackeln und dann wieder befestigen (zum Lösen unbedingt vorher die Mengenschraube definierte 7U rausdrehen, und Vorsicht, die Verstellwelle ist mit einer Feder im Innern der ESP verbunden, diese nicht langziehen!).
Wenn die Ursache jedoch tiefer in der ESP liegt, wird es schwierig und wie der Pit schon schrieb, ist dann eigentlich Zerlegen die korrekte Methode.
Falls es im Bereich der Fliehgewichte ist, kommt man nach Abnehmen des Deckels da dran und kann das vorsichtig wieder "mobilisieren".
Die "Russenmethode" ist dann noch, die ESP mal mit einigen Hammerschlägen zu erschüttern, manchmal löst sich dann die Blockade.
Man kann auch versuchen, die Pumpe mit einem Dieselverbesserer mit Reinigungswirkung zu fluten und einige Tage so stehen zu lassen und dann nochmals probieren.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten