Re: Elek. Schlagschrauber Penny 39€. Löst locker 210Nm Schrauben. (Angabe 500Nm)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 08. Oktober 2018 22:48:15:

Als Antwort auf: Re: Elek. Schlagschrauber Penny 39€. Löst locker 210Nm Schrauben. (Angabe 500Nm) geschrieben von Tiemo am 08. Oktober 2018 17:48:28:

Servus Tiemo,

das sehe ich ganz genau so. Gerade die elektrischen Schlagschrauber sind meist klobig und schwer. Und man braucht beim LT einfach generell sowas nicht. Es gibt so wenige Arbeiten im Jahr, wo ich mal den Druckluftschrauber nehme, z.B. mal die eingeklebten Schrauben der Schwungscheibe an der Kurbelwelle, wenn ich nicht gegenhalten will. Ansonsten ist alles von Hand schneller und mit mehr Gefühl geöffnet. Und aufs Gefühl kommts bei sehr alten und mehr oder weniger festgegammelten Schrauben oft an - das entscheidet darüber, ob man eine Schraube lieber weiter Wärmebehandelt und einweicht vor dem nächsten Löseversuch, oder ob man mit brachialer Gewalt einfach gleich den Kopf mit dem Schlagschrauber abreisst.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten