Re: Schraube am Antriebsrad für ESP geht nicht ab


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 08. Oktober 2018 22:35:06:

Als Antwort auf: Schraube am Antriebsrad für ESP geht nicht ab geschrieben von Ingolf Berlin am 08. Oktober 2018 16:33:38:

Servus Ingolf,

jetzt weißt du ja, warum dein LT so nagelt. In Trendelburg wolltest mir partout nicht glauben, daß die FB-Einstellung nicht stimmt und hast Stein und Bein geschworen, daß sie passt ;-)

Die Schraube da hinten kriegst an sich nicht kaputt. Am besten also nen flachen Ringschlüssel nehmen und mit einem Rohr verlängern. Wenn dein Gegenhalter versagt, bau dir einen stabileren.

Ich würde es versuchen, wenn der Motor richtig warmgefahren ist.

Und auf keinen Fall mit solcher Gewalt wieder anziehen, aber das dürfte klar sein. Ich sage es nur, weil man bei diesen Gussnockenwellen auch problemlos das Gewinde rausziehen kann, wenn man die Schrauben zu fest anzieht. So einen Fall hatte ich schon mal.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten