Re: Danke, jetzt hab ichs verstanden...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 06. Oktober 2018 23:12:38:

Als Antwort auf: Danke, jetzt hab ichs verstanden... geschrieben von Joachim S am 06. Oktober 2018 22:51:53:

Servus Jo,

grundsätzlich geht das, indem man eine entsprechend große Inbusnuss auf den Drehmomentschlüssel steckt und diese dann wiederum in einen Doppelring- oder Gabelschlüssel steckt. Letzterer ist dann die Verlängerung. Das einzustellende Drehmoment muss man dann auf die Länge des Verlängerungsschlüssels umrechnen. Funktioniert nur bei der Zentralschraube nicht, weil die so tief drin sitzt und man ja auch am Gegenhalter vorbei muss.

Übrigens Verwendet Volvo beim Sechsender für die gleiche Schraube genau so eine Verlängerung, die dort als Sonderwerkzeug gelistet ist. Das einzustellende Drehmoment ist dann entsprechend niedriger als beim LT. Grund ist, daß man beim Volvo zu wenig Platz vorne hat, um bei eingebautem Motor direkt auf die Schraube zu kommen.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten