Re: Welchen Toter-Winkel-Spiegel an Beifahrertür?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 26. September 2018 20:21:28:

Als Antwort auf: Re: Welchen Toter-Winkel-Spiegel an Beifahrertür? geschrieben von Axel Hempelmann am 26. September 2018 14:43:23:

Danke, Alex! Diese Spiegel werde ich kaufen, falls ich mit meinen Spiegeln nicht weiterkomme.

Deine Bügel sind gleich oder ähnlich wie meine; der Unterschied liegt bei den Spiegeln:
Dein großer Original(?)-Spiegel hat andere Größe und Befestigung: meiner ist kleiner und mit Längsrille samt Klemmmung (sowie Beheizung).
Dein kleiner Spiegel hat die Befestigung wie der große; beide sind 3-seitig drehbar; daher kannst Du den oberen Spiegel auf der Bügelschräge montieren.

Gestern bin ich zum Standplatz des Karmann gefahren, der -wie jetzt mein Karmann- 2 Spiegel mit Längsrille hat und der mich zum Kauf motiviert hatte.
Der Besitzer wandte einen Trick an: er montierte beide Spiegel auf der Bügelsenkrechten und stellte den Bügel dazu passend, nicht in die Raststellung.
Das werde ich ebenfalls ausprobieren; danach werde ich hier berichten und ggf. Fotos zeigen.

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten