Dachluke 40x40 was ist qualitativ wirklich gut?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas_aus_UL am 23. September 2018 21:55:41:

Hallo, ich habe vor ca. 8 Jahren die Dachluken meines Sven Hedin gegen neue von REMIS getauscht. Kurz nach der Garantie ist die Aufstellmechanik von einer gebrochen. Konnte ich mit Ersatzteilen vom lokalen Händler reparieren. Zwei weitere Jahre später sind die Aufsteller gebrochen, als es etwas windig war, und die daraufhin vorschnellenden Hauben gebrochen.
leider habe ich den Fehler gemacht, und wieder 150€ in Ersatzgläser und Aufsteller zu investieren.... weil heute ist wieder ein Aufsteller gebrochen, ganz einfach beim hoch kurbeln. Und wenn ich mir das da oben nun genau anschaue, dann ist die Gesammte Mechanik aus Kunststoff total spröde, rissig, und an vielen Stellen schon auseinander gefallen und eher ein Wunder, dass sie sich noch so bewegt wie sie soll.
Nun haben wir das Dachluke erstmal gesichert, und diesen Urlaub wird sie nicht mehr verwendet, aber sobald ich zu Hause bin möchte ich beide REMIS Hauben ersetzen, durch etwas, was sein Geld wert ist. (Die original Hauben vom Sven Hedin haben immerhin 24Jahre lang gehalten, der Müll von REMIS eigentlich nicht mal 8)
Spezifikation:
40x40cm Ausschnitt
Deckenstärke ca. 35mm
sollte nicht mehr als 92mm aufbauen, damit es nicht der höchste Punkt vom Auto wird
Verdunklung und Insenktenschutz nötig
Aufstellbar (nicht nur so ein bisschen wie z.B. MPK)
klares Glas, wegen Licht, kein milchiges oder weißes
Preis ist egal, Hauptsache funktioniert die nächsten 15Jahre!
Gruß Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten