Re: DV auf ACL umbauen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas_aus_UL am 23. September 2018 21:41:02:

Als Antwort auf: Re: DV auf ACL umbauen geschrieben von ltpit(Peter) am 23. September 2018 20:15:57:

Hallo Peter, ich habe das bei meinem Umbau eines DV equivalenden Motors aus einem 940TD Volvo vor Jahren exakt so gemacht wie du es beschreibst. Aus heutiger Sicht eine gute Notlösung, jedochh würde ich es nie wieder so machen, wenn nicht unbedingt nötig. Der aus 5mm Blech gefertigte Flansch wird alle Jahre erneut undicht und möchte eine neue Dichtung, die Schläuche aus dem Hydraulikbereich, ausgelegt bis 120°C altern extrem schnell und mussten in 9 Jahren nun auch schon zum zweiten Mal ausgetauscht werden. Wohl doch nicht ohne Grund, dass die originalen innen aus Teflon sind.
Gruß Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten