Re: DV auf ACL umbauen


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Geschrieben von Christian am 23. September 2018 19:39:35:

Als Antwort auf: Re: DV auf ACL umbauen geschrieben von ltpit(Peter) am 23. September 2018 18:29:18:

Ja hab ich auch schon dran gedacht . Hast du den Schlauch verpressen lassen ?

zitat>Hallo Peter
Vielen Dank für deine Antwort . Hast du noch so ein Rohr oder eine Quelle wo ich es bekommen kann. Ich möchte vermuten das man das ölrohr auch bei eingebauten motor wechseln kann oder? Sonst wäre jetzt Baustopp.
Gruß Christian
Hallo zusammen
Wir sind gerade mitten im Umbau und stellen fest das der ölrücklauf vom TL am ACL(stammt aus einer Lt 55 pritsche ) anders verläuft und weiter hinten an der Wanne angeschlagen ist. Klar Wanne tauschen aber sind die flansche am TL für das rücklaufrohr denn gleich? Kann das vorab jemand beantworten?
Gruß Christian
Hallo Christian
Die Ölrücklaufleitung (Flansch)ist beim ACL Turbolader kleiner.Das Schraubgewinde an der Ölwannne ist identisch mit den DV Motoren.Um ein neues Ölrohr vom ACL. wirst du also nicht herum kommen.
Was auch noch anders ist,du benötigst einen kleineren Flansch am Hosenrohr.
Gruß Peter
Hallo Christian
Einen Baustop musst du nicht einlegen.Du kannst alles bei eingebautem Motor nachrüsten.
Keine Ahnnung was du Handwerklich so kannst?
Ich würde mir den Flansch zum Turbolader selber aus Blech (4mm.) anfertigen,Rohr anbruzzeln+fertig.
Als Schlauch eignet sich was vom Hydrauliker,diese Schläuche halten dauerhaft 100° aus.Einfach die Anschlüsse vom DV verwerten.Fahre die Schläuche schon mindestens 15Jahre in meinem LT.
Es gibt übrigens bei Ebay den kompletten Dichtsatz für den ACL Turbolader.Im Gegensatz zum DV.gibt es zwischen Abgaskrümmer+Turbolader eine Dichtung.Die Restlichen benötigten Dichtungen sind alle im Dichtsatz enthalten.Preis liegt bei etwa 20 Euronen.
Gruß Peter
Gruß Peter



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