Re: DV auf ACL umbauen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Christian am 23. September 2018 11:48:59:

Als Antwort auf: Re: DV auf ACL umbauen geschrieben von ltpit(Peter) am 23. September 2018 09:44:48:

Hallo Peter
Vielen Dank für deine Antwort . Hast du noch so ein Rohr oder eine Quelle wo ich es bekommen kann. Ich möchte vermuten das man das ölrohr auch bei eingebauten motor wechseln kann oder? Sonst wäre jetzt Baustopp.
Gruß Christian

Hallo zusammen
Wir sind gerade mitten im Umbau und stellen fest das der ölrücklauf vom TL am ACL(stammt aus einer Lt 55 pritsche ) anders verläuft und weiter hinten an der Wanne angeschlagen ist. Klar Wanne tauschen aber sind die flansche am TL für das rücklaufrohr denn gleich? Kann das vorab jemand beantworten?
Gruß Christian
Hallo Christian
Die Ölrücklaufleitung (Flansch)ist beim ACL Turbolader kleiner.Das Schraubgewinde an der Ölwannne ist identisch mit den DV Motoren.Um ein neues Ölrohr vom ACL. wirst du also nicht herum kommen.
Was auch noch anders ist,du benötigst einen kleineren Flansch am Hosenrohr.
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten