Welchen Toter-Winkel-Spiegel an Beifahrertür?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 23. September 2018 11:12:22:

Guten Tag!

Ich bitte um Angabe oder Lieferquelle eines Rückspiegel, gerne zur Montage am serienmäßigen Spiegelbügel

Denn Rechtsüberholer und Radfahrer kann ich auf der Beifahrerseite meines LT's kaum sehen.
Der LT ist ein Karmann Wohnmobil Bj. 1995/96 mit beheizbarem Rückspiegel H 255 x B 165 mm.
Das Bügelrohr hat Durchmesser 18 und einen senkrechten Abschnitt mit Länge 285 bzw. (ohne Radien) 260 mm.

Ein auf das Spiegelglas geklebter Rundspiegel half etwas, wurde aber vom TÜV beanstandet und von mir demontiert.
Ein Zusatzspiegel 170 x 170 mm passt optisch, aber nicht an den senkrechten Bügelabschnitt, der dafür zu kurz ist.
Die Montage am schrägen Bügelabschnitt darüber ist möglich, aber kaum einstellbar und beim "Rückblick" verwirrend.
Ich habe schon einen LT mit etwa diesem Zusatzspiegel gesehen, weiß aber nicht, ob die Bügelform anders war.

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten