Re: Ansaugschlauch CP Motor -Bild


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Franko aus Berlin am 20. September 2018 12:01:26:

Als Antwort auf: Re: Ansaugschlauch CP Motor -Bild geschrieben von Frieder Stuttgart am 18. September 2018 11:53:11:

Hallo Frieder
bei der Luftführung handelt es sich um Stahlwellrohr 70 mm Durchmesser und ca 70 cm lang.
Ich habe noch ein intaktes liegen. Kannst mich über die oben angegebene mailadresse kontaktieren.
mfg Franko

Hallo Frank,
ich dachte mir schon, dass das missverstanden wird. deshalb habe ich ein weiteres Bild mit Markierung gepostet. deine Antwort hat sich gerade damit überschnitten.
Es geht nicht um den Lima-Schlauch (Der stört mich jetzt nicht weiter)
Vielen Dank!
Neues Bild:
[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=08f5a2-1537263915.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/08f5a2-1537263915.jpg[/IMG][/URL]
Bzw. Link
Hallo Frieder,
das ist der Wellschlauch zur Belüftung der Lima.
Original war das:
076903199 (nicht mehr hergestellt seit 01081999) Schlauch 52X2,5X135
Allerdings erscheine mir die 135 etwas kurz , später war der zumindest länger und bis nach vorne hinter den Kühlergrill verlegt.
Mag sein das er beim CP noch kürzer war, da dieser ja keine Wanne unterm Motor hat und somit ggf genug kühle Luft so von unten ziehen kann.
Bei den neueren Modellen wurde dort dann Schlauch 075903663 und 075903663A verbaut (leider ohne Maßangabe) aber Classic Parts noch erhältlich
Gruß
Frank
Versuch zwei eines Bildes:

Link zum Bild

Guten Morgen!
Ich Versuche es Mal mit einem Bild:

Zu sehen: Blick von unten auf die Rechte Motorseite. (CP Sauger) Im Bild die Lima. Darüber erkennt man den Ansaugschlauch, ein Wellrohr welches nach vorne geht und einige Löcher beherbergt. Die Heiße Luft vom Krümmer ist bestimmt nicht der Leistung zuträglich. Ich kann aber keine Nummer, Größe oder auch nur ein Bild von diesem Schlauch finden. Auch keine Explosionszeichnung die mir den Verlauf zeigt.
(Der LT steht etwas weiter weg, "kurz Mal nachsehen" ist leider nicht drin)
Also: kennt jemand den Durchmesser? Ist es wirklich ein normales Alu-Wellrohr?
Vielen Dank zusammen &Gute Woche!
Frieder&Larissa



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten