Re: Seitenscheibe hinten Ausbauen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Micha aus Mainz am 20. September 2018 09:49:07:

Als Antwort auf: Re: Seitenscheibe hinten Ausbauen geschrieben von Oma-Herta (Hamburg) am 20. September 2018 00:37:40:

Hallo LT-Gemeinde,
Hat jemand einen guten Tipp wie man die Seitenscheibe hinten ausbauen kann ohne die Dichtung zu zerschneiden? Muss einen Korosionsschaden beheben und das macht eingebaut keinen Sinn...Dichtung ist noch erhältlich, aber die Alte ist eigentlich noch gut...Merci
Moin,
das muss ich auch noch machen. Wie bekommt man die Scheibe denn wieder rein? Habe mir vor 8 Jahren fast was abgebrochen und bin dann
zu den 4-Autoglasern gefahren und mir die einbauen lassen. Denn selber habe ich das nicht hinbekommen.
Oder gibt es da einen Trick ?
LG Oma-Herta
(Martin aus Hamburg)


Hallo Frank,

wenn die Seitenscheibe hinten von der Originalverglasung ist, dann ist sie mit einem Gummi eingesetzt, der von aussen mit einem Dreieckskeeder in einer entsprechenden Nut, eingesetzt ist.
Zuerst den Keeder rausziehen,und dann lässt sich der Gummi gut umklappen, und die Scheibe wird nach innen rausgenommen.

@ Martin,

...guckst Du in das hervorragende Wiki unter S wie Scheibe, und weit unten wird erklärt wie sie eingezogen werden...

Gruß,
Micha



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten