Re: Schäden nach Öldruckproblem


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 19. September 2018 12:29:24:

Als Antwort auf: Schäden nach Öldruckproblem geschrieben von Bert aus Kisdorf am 19. September 2018 09:23:33:

Hallo Bert!

nach einiger Zeit Zwangspause hatte ich jetzt die Musse,am LT weiter nach Schäden am Motor zu schauen.

Tja, dadurch, dass du einen neuen Thread angefangen hast, muss ich mir jetzt erst mal den Zusammenhang wieder suchen...
Wenn du an deinen alten Thread anknüpfst, hat man bei den aktuellen Beiträgen dann auch gleich den Thread und kann nochmal reinsehen - nur so als Tipp für die Zukunft...

Ventildeckel ab und die Lager der Nockenwelle überprüft ( mir langten die beiden mittleren ).
Beide weisen Riefen auf. Die Nockenwelle natürlich auch.

Tja, der Kopf ist wohl hinüber, da er sowieso als Verschleißteil zu betrachten und gut erhältlich ist, lohnt es sich auch nicht, nach einer Möglichkeit zu suchen, neue Lagersitze mit Einlegeschalen zu fräsen.
Ob man die Nockenwelle noch verwenden kann, sehe ich auf den Bildern nicht. Aber wohl eher nicht, wenn einfach wahllos mehrere Deckel demontiert wurden. Da wird sie von den Ventilfedern nämlich gerne krumm gedrückt und kann später reißen.

Nun ist meine Idee,vielleicht einen kompletten ACL Motor mit Anbauteilen gebraucht zu erstehen und diesen dann einbauen zu lassen, falls die Werkstatt das machen würde.
Diese Option dürfte günstiger sein, als meinen Motor zu revidieren. Ich wäre jetzt schon bei Ca. 3000.- Euro plus MwSt.

Dazu hat Chris ja schon was geschrieben, dem stimme ich voll zu. Und sein Angebot, den Motor für dich neu aufzubauen, ist natürlich super. Auch der einfache Wechsel der Maschine ist ja nicht kostenlos, und bei einem revidierten Motor hast du alle wichtigen Stellen gesehen und weißt, woran du bist. Mal neue Kolbenringe (je nach Laufleistung und Zustand des Kurbeltriebs nach dem Öldesaster) kann ja auch nicht schaden...

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten