Re: D2L geht nicht mehr aus?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 19. September 2018 11:20:27:

Als Antwort auf: Re: D2L geht nicht mehr aus? geschrieben von Thomas_aus_UL am 18. September 2018 21:01:35:

Servus Thomas,

mal zur elektrischen Systematik: Das Heizungssteuergerät hat an sich nur Sicherheitsfunktionen. Es hat nur die Aufgabe, die Heizung abzuschalten, falls irgendwas nicht passt (Überhitzung, keine Flammerkennung,...). Wenn alles passt, schaltet es die Heizung ein, sobald am Steuereingang +12V anliegen. Einen Fehler im Steuergerät kann man in dem Fall fast ausschließen, da zum Betrieb der Heizung sowohl das Brennergebläse als auch die Dosierpumpe durchgeschaltet sein müssen. Selbst wenn ein Relais kleben sollte, reicht das also nicht für den Betrieb der Heizung.

Ich würde an deiner Stelle prüfen, woher die 12V Steuerspannung kommen, ob vom Thermostatschalter oder der Zeituhr. Die alten Thermostaten sind rein mechanisch, evtl. liegt da der Fehler.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten