Re: Nachtrag...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Frank aus MTK am 18. September 2018 16:16:39:

Als Antwort auf: Re: Nachtrag... geschrieben von BarneyDW17%er am 18. September 2018 15:53:16:

Hallo Barney,

dann scheint 7 zap wohl zu stimmen und "cat fans punkt info" falsche Info drin zu haben..

Es geht doch nichts über einen original Katalog auf dem PC diese Webversionen stimmen doch nicht immer.
Übrigens würde ich die Links hier nicht direkt einstellen, sonst gibt es die vermutlich auch nicht mehr lange.

Gruß Frank

Hallo noch mal...Ich brauche die Dichtringe zur Montage des durchsichtigen Kraftstoffschlauchs (076130309) vom (schraubbaren) Dieselfilter zur Einspritzpumpe! Da sind ja am Filter Aludichtringe und oben an der ESP Kupferringe, oder? Hat Jemand davon die Teilenummern parat? Dann kann ich schnell bestellen :-)
Und passend dazu: wie fest werden die Hohlschrauben angezogen damit sie dicht sind?
DANKE DANKE DANKE!
Moin Jörg
Guckst du hier ....
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/lt+lt+4x4/lt/1982-30/1/127-21012/
Du brauchst Nr.10
N 0138149 Dichtring 14,2X17,9X1,5
Ein vorgeschriebenes Drehmoment Maß weiß ich nicht, aber ich würde das halt nach Gefühl anziehen.
Gruß Barney
Also da es hier ja unterschiedliche Angaben von Frank und mir gibt, habe ich jetzt nochmal in meine schriftlichen Unterlagen geschaut.
Ich habe hier eine ausgedruckte ETKA Zeichnung von VW, ( die gleiche wie oben im Link ) die ich mir 2016 ausgedrucken lassen habe, damit ich am Tresen von VW genau die Dichtungen übernehme, die im VW Katalog aufgeführt sind.
Dort habe ich mir handschriftlich auf die Zeichnung geschrieben.....
N 0138 128 ist kleiner wie N 0138 149
Auf meiner Zeichnung ist markiert, dass die kleinere 128er oben an die ESP kommt und der größere 149er an den Dieselfilter.
Ich habe mir das halt damals extra bei VW mit aufgeschrieben, da ich mir sicher sein wollte, die richtigen Dichtungen auch richtig einzubauen.
Laut meinen Rechnungsunterlagen habe ich beim Austausch des Rohres 075 130 309, drei Dichtringe 128er, sowie sieben Dichtringe 149er
Sieben deswegen, weil ich auch noch am Wasserabscheider die Dichtungen erneuert habe und bei solchen Teilen immer eins zum "wegwerfen oder runterfallen" mehr bestelle.

Gruß Barney



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten