Re: Federn, Stoßdämpfer und Antriebsachse


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 18. September 2018 16:10:34:

Als Antwort auf: Re: Federn und Stoßdämpfer geschrieben von Georg aus dem Schwabenland am 14. September 2018 21:05:21:

Da hast Du was falsch verstanden.

Dito.
Er wollte Dir wohl sagen, dass es bei Antriebsachsen nicht nur auf Federung und Stoßdämpfer ankommt, sondern auch auf die Achslast bzw. deren Gewichtsanteil.
Dieser Anteil der Antriebsachse darf z.B. beim Ducato 42% nicht unterschreiten; die Alko-Tandemachser lieger bei Auslastung der Garage aber deutlich darunter.
Und Dein LT ist bei kritischen Straßen-/Fahr-Bedingungen ähnlich schlecht, obwohl das mit dem Mehraufwand des Heckantriebes ja gerade vermieden werden soll.

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten