Re: Zahnriemen aussermittiger Lauf ACL


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Karsten aus Schweden am 17. September 2018 20:44:24:

Als Antwort auf: Re: Zahnriemen aussermittiger Lauf ACL geschrieben von ltpit(Peter) am 17. September 2018 19:33:37:

Hallo Karsten
Ich mache das immer so........
Mit einer passenden Nuss (nur auf das Innenteil der Umlenkrolle)mit der flachen Seite eines Fäustels auf die Nuss schlagen.
Du hörst es am Klang, wenn die Umlenkrolle richtig anliegt.Es hört sich dann satt metallisch an.
Die 6mm Schraube sollte sich dann, auch noch etwas weiter drehen lassen.
Diese mickerige Schraube, ist alleine nicht in der Lage die Umlenkrolle in die richtige Position zu bringen.Daher der aussermittige Lauf des Zahnriemens.
Habe mir es angewöhnt,das sofort so zu machen.Dein Problem sollte sich also einfach lösen lassn.Das mit dem Zahnriemen nachspannen Handhabe ich übrigens genauso.Verlasse mich lieber auf meine langjährigen Erfahrungen, wie auf eine Feder.
Grüße nach Schweden
Peter(ltpit)

Hallo Pit,
danke für die schnelle Antwort, das werde ich unbedingt probieren. Wäre ja schön wenn es sich so einfach löst. Ich gebe auf jeden Fall Rückmeldung, kann sich aber bis zum Wochenende hinziehen...
Grüße,

Karsten



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten