D2L geht nicht mehr aus?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas_aus_UL am 17. September 2018 18:11:12:

Hallo Zusammen, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, wo ich mit der Suche beginnen kann.
Erstmal muss ich sagen, dass die Aufbaubatterie meines Sven Hedins komplett tiefenentladen wurde. Da bei den Außentemperaturen im August die Zusatzlüfter am Kühlschrank auch ohne Betrieb des Selbigen ansprangen (hab ich nicht bedacht) war nun nach ca. 6 Wochen Stillstand vom Fahrzeug die Spannung bei 2,8V. => Batterie defect.
Nun habe ich gestern Abend eine neue 100Ah AGM verbaut, und gleich beim anklemmen startete die D2L, und blieb dann auch an, bis ich ca. 1h spatter die Sicherung gezogen habe. Interessant ist, dass das Bedienteil der Heizung zwei Kontrolllampen hat, eine rote für Heizbetrieb und eine grüne für 12V von Batterie. Normal läuft die Heizung nicht, wenn die grüne LED aus ist, da die Spannugn zu niedrig ist. Diese LED leuchtet nun aber garn nicht mehr, obwohl die gemessene Spannung bei 12,9V liegt. Die rote LED hingegen leuchtet permanent, obwohl die Heizung eigentlich ausgeschaltet ist, und die Heizung ist eben leider wirklick auch in Betriebt und heizt munter vor sich hin....
Ob das im Zusammenhang mit der tiefenentladenen Batterie steht, ist natürlich unklar, und als mir vor ca. 5 Jahren schonmal eine Batterie tiefenentladen ist, ist auch nichts passiert... Vielleicht also auch einfach ein zufälliger Defekt am Steuergerät oder dem Bedienteil?
Vielleicht hat jemand eine Idee. Im Eberspächerdokument unter Fehler, taucht dieser leider nicht auf.
LG Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten