Re: Zu hoher Oeldruck ?!?!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 16. September 2018 20:55:02:

Als Antwort auf: Re: Zu hoher Oeldruck ?!?! geschrieben von Jonathan PAUL am 15. September 2018 23:19:54:

Servus Jonathan,

Die Durchströmrichtung des Ölfilters war soweit ich weiß von außen nach innen?? Dann messen alle 827er Dieselmotore den 0,3bar Schalter vor dem Ölfilter - sofern sie schon die Öldruckplatine haben. Weil der 1,5bar Schalter wurde erst bei höheren Drehzahlen abgefragt soweit ich weiß.

die 827er Benziner haben alle den 0,3 bar Schalter hinten am Zylinderkopf. Die 1,5 bar Schalter hingegen sitzen, sofern überhaupt vorhanden, am Ölfilterflansch. Gleiches gilt für die Öldruckgeber. Würde mich schon sehr wundern, wenn das bei den Dieseln anders sein sollte. Kuck ich aber gerne nach, wenn ich wieder daheim bin, hab noch genug von den Teilen in der Werkstatt liegen ;-).

Für den DW vom Marcel ist es jetzt ja geklärt.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten