Re: Oeldruck – nochmals


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 16. September 2018 02:56:42:

Als Antwort auf: Re: Oeldruck – nochmals geschrieben von Jonathan PAUL am 15. September 2018 21:24:41:

Hallo Jonathan!

War gerade mal in der Garage und habe ein gut gebrauchtes Teil aus der Kiste gezogen. Dieses Teil wurde meines Wissens an allen LT-6-Zylinder-Turbodieseln verbaut. Nicht benötigte Bohrungen sind entweder mit Blindsopfen verschlossen oder nicht vorhanden.
Ein Bild sagt ja bekanntlich oft mehr als 1000 Worte.
In der Bohrung für die Hohlschraube am Motorblock, also dem inneren Anschluss, erkennt man deutlich den Kanal zum Filter.
Weiter unten, hinter der VW-Teilenummer, erkennt man den zweiten Kanal, vom äußeren Aschluss zum Ölfilter.
Der Ölfilter wird von außen nach innen durchströmt, also liegen beide Anschlüsse, für Turbolader und Druckgeber, HINTER dem Filter.

http://dev-0.dyndns.org/Material/Auto/Oelfilterhalter-TD-Anschluesse.jpg

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten