Re: vw lt 35: regaiert waehrend fahren ploetzlich nicht auf gasgeben


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ralf(1E) am 15. September 2018 23:14:17:

Als Antwort auf: vw lt 35: regaiert waehrend fahren ploetzlich nicht auf gasgeben geschrieben von Reto aus Berlin am 15. September 2018 12:14:42:

Hallo Reto,

Bei Baujahr 95 sollte es ein 1E mit Digifant sein. Als mögliche Fehlerquellen kommen gleich mehrere in Betracht:
Zündspule, sowie Spannungsüberschläge am Ausgang der Zündspule
Unterdruckverschlauchung zum Steuergerät, sowie zum Druckregelventil
Drosselklappenpoti

Bitte kein Wasser über den Zündverteiler gießen, zum Testen, ob es doch der Hallgeber sein könnte, dann lieber ein Kühlpack aus der Gefriere unten um den Bereich des Hallgebers legen.

Evtl. ist auch zu viel Dreck im Tank, dann quält sich die Benzienpumpe und macht diese surrenden Geräusche hinten. Daß aber so wenig bei der Druckpumpe ankommt, daß diese keinen richtigen Einspritzdruck mehr erzeugen kann, glaube ich fast nicht, aber man soll nie Nie sagen. Bei Vollast hättest du dann eigentlich die meisten Probleme.

Zuerst würde ich die anfangs genannten "billigen" Sachen checken, bevor man die X-te Benzinpumpe einbaut. (Den Tank hätte man bei der Gelegenheit gleich "ausschaufeln" können...)

Bei Produktionsdatum vor März 95 kannst du dir auch die im Wiki beschriebene Ausleseschaltung für den Fehlercode vom Steuergerät basteln, ab März 95 sollte das Steuergerät Digifant 1.1 verbaut sein. Dann ist eine Auslesung nur über VAG Prüfgerät möglich.

Viel Erfolg und viele Grüße

Ralf(1E)

hallo,
ich habe eine lt 35, bezin, baujahr 1995. seit zwei jahren kommt es immer wieder und immer haeufiger vor, dass ich waehrend des fahrens aufs gaspedal druecke, und der nicht mehr beschleunigt und dann auch immer langsamer wird. dies passiert mehr im stadtverkehr bei viel anhalten und anfahren, kann aber auch auf der autobahn vorkommen. manchmal machts dann drei vier schlaggeraeusche im hinteren teil des wagens und zieht dann wieder an, manchmal nicht, dann wirds immer langsamer und der motor stirbt irgendwann ab. meistens kann ich dann nach so 30 min warten weiterfahren. es kann in jedem gang passieren und auch schalten aendert dann nichts an der situation.
dem ganzen geht manchmal, aber nicht immer, ein summendes gerauesch im hinteren teil des lts voraus, manchmal faengt auch dass auto etwas mehr zu zittern an wenn ich zb an einer ampel stehe.
bisher wurde zwei mal die kraftstoffpumpe gewechselt, nach einem jahr war die neu eingebaute schon wieder kaputt, das belueftungsventil beim tank gecheckt (sonst aber nichts beim tank, der wurde noch nie ausgebaut), die batterie ist neu...
hat irgendwer eine idee, was das sein koennte? ich bin selber nicht weiter gekommen und war auch mehrer male in verschiedenen werkstaetten, niemand findet je was - bzw egal was repariert wird, dass problem ist immer noch da.
danke! gruesse reto



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten