Re: Restauration Fahrersitz Sven Hedin


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas_aus_UL am 15. September 2018 23:13:47:

Als Antwort auf: Restauration Fahrersitz Sven Hedin geschrieben von Thomas Bayer am 15. September 2018 10:39:10:

Hallo, das Problem hatte ich bei meinem Sven Hedin auch. Leider gibt es den Stoff für den Sven Hedin nicht mehr. Für die T3s und T2s wird alles wieder hergestellt, aber beim LT leider nicht.... Ich habe lange überlegt, ob ich aus Stoff von den oberen Bettmatratzen was mache, mich aber dagegen entschieden, weil gebrauchten Matrazen die man bekommt zwar oft in gutem Zustand sind, aber der Stoff ist halt auch schon 30Jahre alt, und mürbe.
Meine Lösung war schließlich auf zum Sattler des Vertrauens. Der hat mir dann Fahrer- und Beifahersitz den Schaustoff aufgearbeitet, mit so einer Art Fließ außen verstärkt, und dann die Sitzfläche + Rückenlehne in einem Schoko braun Alcantara, so wie die Wangen und Armlehnen in Schokobraunem echten Leder bezogen. Sieht richtig gut aus, hat aber auch eine ordentliche Stangen Geld gekostet. Würde es aber jeder Zeit wieder machen.
Gruß Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten