Re: Zu hoher Oeldruck ?!?!
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Geschrieben von Jonathan PAUL am 15. September 2018 21:15:59:
Als Antwort auf: Re: Zu hoher Oeldruck ?!?! geschrieben von Chris am 15. September 2018 12:57:25:
Servus Jonathan,
Also bei den 4-Zyl Dieseln war der Anschluß mit 98%iger Sicherheit zwischen Pumpe und Filter...
von welchen Motoren sprichst du hier, VW oder Perkins Diesel?
Die Druckdifferenz vor und nach Filter hängt sehr stark ab von der Öltemperatur, dem Verschmutzungsgrad und der allgemeinen Durchlässigkeit des Filters. Im Extremfall ist der Filter verstopft und das Öl noch kalt, dann misst du vor Filter maximalen Öldruck und nach Filter vor Motor nahezu null. So fährt man sich schnell den Motor kaputt. Das wäre also konstruktiv absoluter Schwachsinn, vor Filter den Geber/Schalter zu setzen.
Gruß Chris Ich rede von CS JX KY 1Y AAZ... Also 4 Zyl VW Dieselmotore... (die musste ich noch tunen, mit dem ACL bin ich in Serie zufrieden...)
Naja, der ÖD Schalter schaltet ja auch bei 0,3 bar... Und der Filter hat ein Überdruckventil soweit ich mich erinnern kann, das lässt von außen nach innen durch...
Den Ölfilter tauschen ist jedenfalls fast kein Aufwand...
- Re: Zu hoher Oeldruck ?!?! Chris 15.09.2018 22:38 (2)
- Re: Zu hoher Oeldruck ?!?! Jonathan PAUL 15.09.2018 23:19 (1)
- Re: Zu hoher Oeldruck ?!?! Chris 16.09.2018 20:55 (0)
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