Re: Dichtungsgummis für Hecktüren - woher???


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von BarneyDW17%er am 14. September 2018 21:35:18:

Als Antwort auf: Re: Dichtungsgummis für Hecktüren - woher??? geschrieben von Wolfgang m.d. H-Frosch am 13. September 2018 13:31:49:

Moin Moin,
CP möchte 218 Euro für die Türdichtungen haben.
Gibt es die nirgends bei einem Zubehörfuzzi günstiger?
Hat das noch niemand gemacht? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da unsere LT's ja alle 20 + sind......
Bin gespannt auf Antworten.
Gruß, Wolfgang

Moin Wolfgang

Hier meine Antwort dazu...

Erst einmal würde ich mich an deiner Stelle freuen und in die Hände klatschen, das du für 218€ noch original Dichtungen von Classic Parts erwerben kannst.

Wird wohl nur eine Frage von kurzer Zeit sein, bis es sie dort nicht mehr gibt und dann höchstens noch auf dem Gebrauchtmarkt gibt. Für die hohen Hecktüren scheint es ja eine Seite schon nicht mehr zu geben.

Bei so wichtigen Dingen wie Hecktürdichtungen würde ich keine Experimente eingehen. Wichtig deshalb, da Wassereintritt bei einer nicht 100% dichten Dichtung immer zu Schäden führt.

Klar sind die erstmal teuer, aber halten bei guter Pflege ja auch wieder Jahrzehnte. Aber so ist das halt mit einem Oldtimer und der LT ist halt die Abkürzung für Laut und Teuer ;)

Axo und die Dichtungen für die Hecktüren sind meines Wissens nach woanders auch nicht erhältlich.

Gruß Barney



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten