Re: Ich backe einen Karmann LT35 Individual und nehme ...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 14. September 2018 12:30:36:

Als Antwort auf: Re: Ich backe einen Karmann LT35 Individual und nehme ... geschrieben von Marius-HH am 14. September 2018 09:36:40:

mit H wird das nichts, wenn du ... komplett neu aufbaust. Der Umbau muss m.E. in ... 10 Jahren nach erstzulassung erfolgen

Hallo, Marius!

(A) beim Fahrgestell betreffen die 10 Jahre die erfolgte Zulassung als Wohnmobil; bei 1 Tag später beginnt Frist erst dann.
(B) beim Aufbau betreffen die 10-Jahre die Möglichkeit dieses Aufbaus

Deshalb habe ich nicht eine gute Pritsche gekauft, sondern ein Wohnmobil mit guter LT-Basis, das wegen verrottetem Aufbau bezahlbar war.

Bei (A) werden anscheinend Ausnahmen gemacht, wie ein Thread dieses Forums vor wenigen Wochen vermuten ließ.
Bei (B) gibt es das Kriterium "zeitgenössisch". Das erfülle ich mit Ormocar-ähnlichem Aufbau und z.B. Original-Fenstern.

Der DWG mit Erstzulassung 12/1996 ist zu neu, weil ich 12/2026 fast 72 Jahre alt sein werde und den Neubau vielleicht nicht schaffe.
Der DW mit Erstzulassung 05/1991 ist gut 5 Jahre jünger; er soll vom DWG z.B. Hinterachse 53/14, Dreiecksfenster und Fensterheber erhalten.

Beim Kauf des DW beabsichtigte ich, den DWG später komplett zu verkaufen. Jetzt tendiere ich dazu, den DWG auszuschlachten.
Denn sonst müsste ich in den nächsten Jahren viele Teile suchen und kaufen, die ich schon habe.

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten