Re: Düsenhalter Einspritzdüse undicht


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 14. September 2018 10:22:59:

Als Antwort auf: Re: Düsenhalter Einspritzdüse undicht geschrieben von Thomas_aus_UL am 12. September 2018 21:01:00:

Servus beinand',

das hängt sehr vom Zustand der Scheibe ab. Gerne bilden sich neben den Auflageflächen des Düseneinsatzes Korrosionsfraß oder einfach Abdrücke, die nach dem Zusammenbau dafür sorgen können, daß es nicht dicht wird. Dann muss man über Nachschleifen oder Tausch nachdenken.
Ansonsten kann ich die Erfahrung von Thomas bestätigen, nach optischer Begutachtung sind bei mir bislang fast alle Düsen wieder dicht geworden. Man muss natürlich sehr sauber arbeiten, und der Trick ist, den Düseneinsatz bei nur leicht zusammengeschraubtem Düsrnhalter noch mal richtig hin und her zu drehen, damit sich etwaige Partikel aus der Dichtfläche rausschieben. Wenn man die Teile nur stumpfzusammenschiebt und dann den Halter anzieht, reicht ein kleinster Partikel auf der Dichtfläche, daß der Düsenhalter hinterher leckt.

Ob ein Düsenhalter dauerhaft dicht ist, merkt man mit dem Düsenprüfgerät leider nicht.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten