Re: Tip Hosenrohr beim DW. oder CP. dicht bekommen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 14. September 2018 09:57:15:

Als Antwort auf: Re: Tip Hosenrohr beim DW. oder CP. dicht bekommen geschrieben von Thomas_aus_UL am 12. September 2018 21:05:29:

Servus beinand',
es ist genau umgekehrt der Fall. Ich war recht überzeugt von den dreiteiligen Aufpuffdichtringen von Ernst. Die funktionieren anfangs auch super, nur hat man bei Ernst wohl vergessen, daß Auspuffanlagen auch sehr heiß werden können. Die Beschichtung hat bei meinem DL keine 2000 km gehalten, dann war sie komplett weggebrannt. Der Ring lässt sich konzeptbedingt dann auch nicht mehr nachziehen oder sonstwie dicht bekommen. Ich habe einen weiteren Ring von Ernst auch bei einem CP verbaut, da hab ich aber noch keine Rückmeldung, da das Fahrzeug grad in England unterwegs ist.

Den Ring aus Stahlmesh habe ich jetzt eingebaut. Macht einen sehr guten Eindruck. Die ersten 1400 km in die Bretagne hat er auch gut gehalten. Mal sehen, wie es nach der Rückfahrt aussieht.
Es wär ja schön, wenn das die einfache Lösung wird und man nicht mehr die alten verdrückten Ringe wieder und wieder zurechtbasteln muss.

Den Dichtring aus Weichmetall habe ich noch nicht getestet. Suche noch einen Freiwilligen mit CP, DW, ACT oder DL Motor ;-)

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten