Re: Düsenhalter Einspritzdüse undicht


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 12. September 2018 16:28:19:

Als Antwort auf: Düsenhalter Einspritzdüse undicht geschrieben von guido jakoby am 12. September 2018 15:29:34:

moin an alle lt´ler,
brauch mal eure hilfe.an einer der einspritzdüsen ist der düsenhalter in den die leckölschläuche rein gehen, undicht. wißt ihr, was da für eine dichtung rein gehört?
grüße, guido

Moin Guido

Da gibt es keine Dichtung,weil wohl keine 130-155 Bar Druck aushalten könnte.
Es gibt da eine sogenannte Dichtscheibe,die endweder angeschliffen wird oder gegen eine neue ersetzt werden muss.

Aber Vorsicht....das mit dem anschleifen ist etwas Tricki.....Ich mache das mit hilfe einer Glasplatte Öl+50 Tausendstel Naßschleifpapier.
Gröbere Sachen würden dein Problem nur vergrössern.

Die Einspritzdüse muss für die Aktion komplett zerlegt werden+das Düsenhalteroberteil muss ebenfalls geschliffen werden.
Ohne Einspritzdüsentester weisst du hinterher nicht ob die Einspritzdüse auch richtig funktioniert.

Wenn du möchtest, kann ich dir für kleines Geld eine Ersatzeinspritzdüse zuschicken.Musst mir nur sagen ob für einen Sauger oder Turbomotor.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten