Noch ein Punkt!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 12. September 2018 10:31:12:

Als Antwort auf: Re: Ich kenn da einen der das macht... geschrieben von gottlieb am 11. September 2018 15:35:50:

Servus beinand',

eine Sache gilt es noch zu berücksichtigen: Die Prüforganisationen haben bei der HU unter anderem die Aufgabe, Zustand und Ausstattung des Fahrzeugs gemäß seiner Zulassung zu überprüfen. Wie ernsthaft das gemacht wird, ist sehr unterschiedlich, aber es kann gemacht werden. Genau wie ein zu schlechter Pflegezustand eines Olstimers kann auch fehlende Ausstattung eines So.-Kfz. bzw. einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine ein Grund sein, die Plakette zu verweigern. Das betrifft zumindest Gegenstände, die explizit eingetragen sind, wie z.B. eine Kanalreinigunspumpe o.Ä..
Ich kenne einen Fall, wo es mal Ärger bei der Abnahme eines Labormesswagens gab, weil ein herausnehmbarer Stromerzeuger nicht an Bord war.
Und was dabei ist, muss natürlich auch funktionieren.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten