Re: Habt ihr Geheimtipps für Blechteile?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 12. September 2018 10:19:01:

Als Antwort auf: Habt ihr Geheimtipps für Blechteile? geschrieben von Frieder Stuttgart am 09. September 2018 22:44:26:

Servus Frieder,
viele Teile gibt es nicht mehr, aber kuck mal bei Motorintegrator, die haben ein paar Sachen wie z.B. das Frontblech.
Teile wie die Einstiege schneidest du dir besser aus einem Spenderfahrzeug raus.
Alles, was untenrum die Schürzen angeht, gibt es noch, kann man sich aber wunderbar selber kanten.
Wie Peter schon sagt ist CuSi Löten ne feine Sache, weil du damit super verzinktes Karosserieblech verarbeiten kannst. Es erfordert allerdings viel Übung besonders mit den Einstellungen des Geräts und der Art und Weise, wie man die Bleche aneinandersetzt (stumpf oder überlappend). Verzugfrei ist es auch nicht unbedingt, da muss man schon aufpassen.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten