Re: Umtypisierung von Selbstfahrende Arbeitsmaschine auf LKW/Wohnmobil


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von gottlieb am 11. September 2018 15:28:59:

Als Antwort auf: Re: Umtypisierung von Selbstfahrende Arbeitsmaschine auf LKW/Wohnmobil geschrieben von Chris am 11. September 2018 13:29:54:

also ich hab bei Umtragungen immer direkt bei der Prüfstelle angerufen und einen Termin ausgemacht. Einfach vorfahren ohne Termin mögen die nicht, zum einen wollen die auch planen können bei solchen Sachen, zum anderen ist gar nicht immer ein Ing. vor Ort an dem Tag, der sowas darf.

Hallo Chris,
eben darum gehts. Die erst Frage, ob nur der TÜV (oder auch andere Prüfanstalten) solche Umtragungen macht ist jetzt geklärt.

Und bezüglich einfach anrufen und Termin vereinbaren: Ich weiß nicht wer von euch in letzter Zeit versucht hat beim TÜV-Nord einen Termin für eben solch eine Umtragung zu machen, aber es gibt keine telefonische Durchwahl mehr um einfach anzurufen. Alles läuft bei dem Verein jetzt über eine 0800er Nummer, bei der man sein Anliegen und die Prüfstelle der Wahl äußert. Die Anfrage wird weitergeleitet und WENN man Glück hat melden sich die Kollegen. Bisher hat sich bei mir noch keiner Zurückgemeldet trotz mehrerer Anrufe. Leider sträuben sich die Damen bei der Hotline auch an mehreren Prüfstellen gleichzeitig anzufragen, um schneller einen Termin zu bekommen (was bei mir durchaus möglich wäre, weil bestimmt 10 Stück im Umkreis von 30km sind). Naja jedenfalls regt mich diese Prozedur schon ein wenig auf, aber ich probiere es weiter hartnäckig.
Gruß,
G.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten