Ich kenn da einen der das macht...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 11. September 2018 15:14:09:

Als Antwort auf: Re: Umtypisierung von Selbstfahrende Arbeitsmaschine auf LKW/Wohnmobil geschrieben von Chris am 11. September 2018 13:29:54:

Moun zusammen,

der hat es geschafft, seinen Kombi als selbstfahrende Abm zuzulassen. Auch er will nix an die große Glocke hängen. Aber sein Auto entspricht der Zulassung, er KÖNNTE es bestimmungsgemäß nutzen.

Wenn er nun heimlich ein Womo draus baut, würde es bei einer Kontrolle sicherlich eng werden...

Die Nutzung hat den Zoll allerdings nicht zu interessieren. Wie beim Lkw, man muss keinen Lkw benötigen, um ihn als solchen zu halten und zu versteuern. Es muss nur ein Lkw sein.

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten