Re: Hauptbremszylinder defekt?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Torsten alias Jabba am 11. September 2018 14:12:44:

Als Antwort auf: Hauptbremszylinder defekt? geschrieben von Torsten alias Jabba am 11. September 2018 00:14:24:

Sind ja gestern erst spät angekommen und deshalb keine Nerv mehr einmal unters Auto zu krabbeln. Vorhin gesehen, das BF am rechten Bremsankerblech suppt. Gerade Trommel abgenommen und siehe da, Bremszylinder suppt, Beläge schön eingesaut.

Teilebestellung für beide Seiten sind raus, evt tausch ich dann direkt die Bremsankerbleche mit, die sind am Rand gut angenagt, hab sehr gut erhaltene gebrauchte hier seid langer Zeit schon rumfliegen. Lese mich gerade noch ins Thema Schneemann Dichtung ein, die gibt es ja leider nicht mehr einzelnd. Werde also den Wiki Tipp beherzigen und die selber schnibbeln/kleben.

Die Bleche zu tauschen wäre jetzt mehr als sinnig, da schon die Bremsen gemacht werden, hab nur schiß davor die Steckachse zu ziehen und ich da irgend ein Murks baue. Aber so wie ich das ausm Wiki entnehme, ist es ja kein Hexenwerk.

[b]Könnte mein beschriebenes Problem nun nur an dem Bremszylinder liegen, und/oder auch noch am HBZ?[/b]

Könnte sich ja auch gegenseitig bedingt haben. verlängerter Pedalweg durch siffender Bremszylinder, dadurch resultierende Undichtigkeiten am HBZ?!

Erstmal die Bremsen erneuern, entlüften und dann schauen obs das war, ansonsten muss der HBZ revidiert werden. Obwohl ich an einen grunderneuerten für 75 € kommen kann, evt nehm ich dann den.

Ich werde berichten



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten